Office-Notebook bis 400€ für die Uni

Liebe Besucher, nach 10 Jahren Betrieb haben wir uns dazu entschlossen, das Forum zu archivieren. Eine Neuregistrierung ist nicht mehr möglich.
Danke an alle, die mitgewirkt haben!

Unsere Facebookgruppen sind weiterhin für euch da: gruppen.tech-port.de
  • Hallo Leute,


    Ich suche ein Notebook für die Uni. Im Wesentlichen will ich damit Mitschriebe, Präsentationen, Hausarbeiten usw. erstellen. Auch möchte ich damit Filme sehen können.

    Ein DVD-Laufwerk ist nicht notwendig.
    Es soll folgende Dinge enthalten:

    - OS: Windows 10

    - 8Gb Ram

    - 240Gb SSD

    - Auflösung: 1920x1080


    Gern nehme ich auch gebrauchte Angebote.

    Danke für eure Hilfe :)

  • Würde da nicht auf das T440 sondern auf das T440s setzen. ist ein T440 aber in schmaler und m.M.n. schöner. Habe es auch hier. Das Touchpad ist weniger schlimm als man behauptet. Achte drauf dass du das FullHD Panel kaufst, das ist nämlich ein IPS Panel, die anderen meines Wissens nach nicht. Gibt es auch mit nem Touchscreen. Falls dir das Touchpad so missfällt kannst du es recht ez austauschen. Selbiges gilt für nachrüsten von SSD oder RAM. Das T440s hat (oder auch nicht) zwei Akkus, beide mit je 24 Wh, es kann sein dass (wie bei mir) der interne Akku fehlt, kostet aber kaum was und ist auch sehr einfach einzubauen. Die Dinger sind robust wie sonst was und recht einfach zu warten. Wasser auf das Keyboard ist auch nicht der direkte Tod für das Ding, es hat Abläufe durch die das Wasser fließen kann. Randinfo: der i7 bringt dir in dem Teil nicht viel mehr als der i5 da er aufgrund Wärmeentwicklung gebremst wird.

    Hier noch ein Artikel mit so gut wie allen Infos darüber: http://thinkwiki.de/T440s

    Ich habe mir ein T440s mit weißen Flecken im Display und 4GB Ram gekauft. Da ich telefonisch bestellt habe und dort auf die Festplatte verzichtete habe wurde es 10€ günstiger, durch den Newsletter bekommst du nochmal 10€. Habe mit Touchscreen, i7 und 4GB Ram 334€ gezahlt bei Luxnote, dazu dann ne 240GB SSD für 40€, gebrauchter Zweitakku für 15€ und weitere 4GB Ram für 10€. Reicht für Office mehr als aus und Photoshop und Illustrator laufen auch super drauf.

    Alternativ zu Luxnote Hannover kannst du auch mal bei Lapstore oder halt eBay Kleinanzeigen schauen, mit Glück findest du sogar günstig ein T450s (eine Prozessor Generation neuer). Würde btw bei keinem der beiden die Möglichkeit wählen dort ein Upgrade zu machen und lieber selbst SSD/Ram nachrüsten falls es nicht reicht.

    Wenn du noch mehr wissen willst kann dir ebastler weiterhelfen. Hatte mich auch beraten was die Thinkpads angeht.

    Edit: Gibt sogar nen etwas dickere 72Wh Akku für das T440s!