Stickys für bestimmte Themenbereiche

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von MaxZero.

  • Hey,


    bis jetzt ist das Forum sehr übersichtlich und auch noch nicht wirklich besucht. Deshalb kann man da nochmal schnell was verändern. Und zwar geht es mir um Stickys, die über einem bestimmten Themenbereich angepinnt werden. Aus Erfahrung weiß ich (leider), dass bei viele Posts immer wieder dieselben Fragen auftauchen, bevor man vernünftig antworten kann


    Sei es bei den Netzteilen die Frage nach der Hardware, beim Thema Luftkühlung die Frage nach der CPU und dem Gehäuse oder nicht zuletzt beim Thema Audio/Heimkino die Frage nach den Raummaßen und der Aufstellung.


    Es wäre schön, wenn die Moderation das noch nachreichen könnte, sowas (wenn es denn gelesen wird vom Fragesteller) erleichtert die Hilfestellung ungemein. Alternativ erkläre ich mich auch bereit, die Stickys für bestimmte Bereiche selber zu verfassen. Die müssten dann nur noch ordentlich eingebunden werden. Danke :)


    Auf ein frohes Miteinander :thumbup:

  • Tutorial oder Stickys kann jeder User erstellen der Lust hat, wenn Er fertig ist kann er dies dem Mod oder nen Admin melden er wird dann den Thread schließen und oben Anpinnen, aber natürlich werden sicher auch die Mods das eine oder andere Schreiben, derzeit arbeiten wir aber noch daran genug Mods zu finden für jeden Bereich, aber auch auf der Admin Ebene muss noch was gemacht werde z.B. wollen wir ein Rangsystem für die User einführen.

    Wer Fehler findet kann sie behalten.


  • Also ist sowas schon geplant? sehr schön. Ich texte da auch mal bisschen was zusammen wenn ich Langeweile hab :)
    Für welche Bereiche werden noch Mods gesucht?

  • bis jetzt sind nur die Global Mods eingeteilt, Foren bzw. Themen Mods sind noch alle Bereiche frei, aher einfach im User stellen sich vor Forum kleinen Post mit Fachgebiet und optional dem Facebook Namen und dem gewünschten Thema was Moderiert werden möchte reinschreiben und wir schauen mal wer geeignet ist , werde es aber auch gleich noch im News Bereich posten.

    Wer Fehler findet kann sie behalten.


  • Ich würd gern die Minimalkonfiguration machen und für Netzeilen welches sich man am besten nehmen kann für welches Budget& benötigter Leistung.


    Hätte auch schon ein Link zu einer Englischen Seite mit einer up-to-date Datenbank, wo auch schon die R7/R9 Serie drin ist und die FX-9xxx auch schon drin sind. Um jetzt mal was zu nennen :)


    eXtreme Power Supply Calculator


    Wäre aber geil wenn jemand mir helfen könnte, damit ich nicht irgendwas vergesse ^^


    + bin ich hier richtig ? :D

    Spielerechner :thumbsup:


    Arbeitslaptop 8)

  • na dann freue ich mal wenn der fertig, weiter so :)


    Sehr aktuell ist die seite aber nicht denn es Fehlen viele CPU modelle auch mein Pentium 3220

    Wer Fehler findet kann sie behalten.


  • na dann freue ich mal wenn der fertig, weiter so :)


    Sehr aktuell ist die seite aber nicht denn es Fehlen viele CPU modelle auch mein Pentium 3220


    Dann wär es geil wenn mir jeder so seine HW Config posten könnte, dann kann ich gucken welche Seiten ich verlinken muss.

    Spielerechner :thumbsup:


    Arbeitslaptop 8)

  • Mit den seiten verlinken ists sone sache ob die immer aktuell sind, Ich hatte irgendwo mal was ähnliches gesehen da standen die NT marken und die modelle als Spoiler und dann die bewertungen also ob die gut oder eher nicht so gut sind, desweiteren ist es immer sone sache mit der Rechner konfiguration jede ist anders aber wenn du ne ansammlung brauchst kannste ja bei sysprofile schauen da sind mehr als genug rechner configs , diese kannst du als grundlage nutzen

    Wer Fehler findet kann sie behalten.


  • Netzteilrechner sind Kacka. Ich mach diesbezüglich mal nen richtigen Sticky fertig. (Den Erfahrungsgemäßg aber eh niemand liest)
    Für kommende Fragen sind Legcyy und Ich dann ja da ;)


    Ich bekomme 520 Watt angezeigt für mein Sys, was nicht soo verkehrt ist. Reell verbraucht es aber unter 400. Aber nungut, das scheint ein Rechner der "besseren Sorte" zu sein

    Einmal editiert, zuletzt von MaxZero ()