Hobby als Beruf?

Liebe Besucher, nach 10 Jahren Betrieb haben wir uns dazu entschlossen, das Forum zu archivieren. Eine Neuregistrierung ist nicht mehr möglich.
Danke an alle, die mitgewirkt haben!

Unsere Facebookgruppen sind weiterhin für euch da: gruppen.tech-port.de
  • Hey Leute,


    wer von euch hat eigentlich etwas im Bereich Technik studiert und sein Hobby damit quasi zum Beruf gemacht?
    Ich überlege schon länger, mich beruflich um zu orientieren und ein Fernstudium zu starten ...


    BG

  • Beitrag von Lala Sabathil ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • ich hab zwar nicht Technik studiert, aber ich programmiere seid ich 10 bin und bin jetzt in einer Ausbildung zum Informatiker :3

    Wohl eher eine Ausbildung zum FACHinformatiker (AE), denn "vollwertiger" Informatiker ist man leider nur mit einem grundständigen Studium ;)


    Back to Topic:
    Ich hatte schon immer eine Leidenschaft für Computer und es war ein großes Hobby während meiner Jugend. Das war für mich der Grund, warum ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration absolviert habe. Ich arbeite nun seit 8 Jahren in diesem Job und bereue es bisher nicht!


    LG
    FT

  • Muss man dafür studiert haben um sein Hobby zum Beruf gemacht zu haben?


    Ich selber habe aktuell das Glück das zu machen was mir Spaß macht


    Rechner schrauben, Rechner zusammenstellen, Leute beraten.


    Naja selbst wenn man so etwas gerne tut gibt es auch nervige Momente ^^

  • Beitrag von Lala Sabathil ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Studiert hab ich nicht aber IT-Systemelektroniker gelernt. Mit 8 hab ich meinen ersten Rechner bekommen und seit damals Hobby = Beruf :)

    CPU: Ryzen 5 1600 @ 4 GHz

    Mainboard: ASRock B350 Pro 4

    RAM: 8 GB DDR 4 Corsair Vengeance LPX 3000

    GPU: KFA2 GTX 1060 EX OC

    Case: InWin Maelstrom

    PSU: Seasonic M12II Evo

    HDD: 4 TB SeagateSSD: Crucial MX 300 240 GB

    Bastelheini in 74xxx & 71xxx