Mechanische Tastatur - Cougar Attack X3 RGB

Liebe Besucher, nach 10 Jahren Betrieb haben wir uns dazu entschlossen, das Forum zu archivieren. Eine Neuregistrierung ist nicht mehr möglich.
Danke an alle, die mitgewirkt haben!

Unsere Facebookgruppen sind weiterhin für euch da: gruppen.tech-port.de
  • Guten Tag,

ich wollte euch heute einmal meine neue Tastatur vorstellen, dessen Qualität für seinen Preis, sehr gut ist.

Cougar Attack X3 RGB

Fangen wir mit dem ersten an:
    Bestellt wurde die Tastatur auf Caseking und war dort im Angebot für 99€ + 6€ Versand und PayPal Gebühr.
    Geliefert wurde die Tastatur mit DHL und ich erhielt ein großes Paket, aber da muss ich schon etwas kritisieren - so gut wie die Tastatur verpackt war, hätte man den großen Karton einfach weg lassen können, aber gut.

Verpackung:
    Die Tastatur wird in einer einfachen Pappschachtel geliefert, die Tastatur wird durch Schaumstoff-Platten geschützt. Die Kabel waren in einer kleineren Box mit drin, alles im allen sehr gut verpackt und auch die äußere Schrift wirkt sehr Wertig.

Inhalt:
    Geliefert wurde - Tastatur mit 2 USB-Kabel (fest verbunden) und einer kleinen Anleitung.

Tastatur mit 2 USB-Kabeln

Nun zur Tastatur an sich:

Die Tastatur wirkt sehr Hochwertig, durch seinen Alu-Look und den gut verarbeitet Füßen. Verbaut sind MX-Brown Switches, diese sind zwar nicht die leisesten, aber es fühlt sich fast so an, als würde man auf einer Schreibmaschine Tippen.
    Die Schrift auf der Tastatur ist sehr dick Beschriftet und sehr gut zu erkennen, die Beleuchtung kann man mithilfe der FN Taste + Bild auf und ab regeln.

Die 2 USB-Kabel haben einen Vergoldeten Anschluss und sehen somit sehr Hochwertig aus.

Auch die Füße sind gut Platziert, doch die Tastatur lässt sich dennoch bewegen, finde ich nicht so Tragisch - dennoch gibt es Leute, denen das stört - das hätte man besser lösen können.

Das Kabel ist sehr dick und geflochten, sieht zudem sehr edel aus und verhindert so schnelles brechen, bei meiner G910 Tastatur ist das Kabel nur halb so dick.

Alles im allen, wirkt die Tastatur sehr Hochwertig und man ist mit 100€ ein gutes P/L Verhältnis eingegangen, die Farben sind satt Gefüllt und die Tasten sehr leicht und gut beleuchtet, so macht selbst das Arbeiten in der Nacht noch Spaß.

Nun zum Feature der Tastatur und dessen Belegung:

Man kann über die Tastatur die Farbgestaltung der Tastatur verändern.
    Mit der FN + F1 Taste lässt sich z.B. die RGB Beleuchtung anschalten.
    FN + F2 pulsiert die Tastatur in mehreren einzelnen Farben.
    FN + F3 wechselt die Farbe durchgehend.

Wenn ihr nun eines der F Tasten drückt und dann die F4 Taste danach, wechselt das Spektrum, dass heißt ihr habt nicht nur 3 sondern 6 verschiedene Modi zum ausprobieren.

F5-F8 sind die Musik-Tasten
    F9-F12 die Video-Tasten

Bei Rollen habt ihr noch eine 6K Taste und daneben eine NK Taste - diese muss ich aber noch genauer unter die Lupe nehmen.
    Mit Bild auf und Ab könnt ihr die Tasten-Beleuchtung Regeln.

Und mit der Windows Taste "Lock" diese Taste Sperren - ganz Besonders beim Spielen Hilfreich.

Ihr habt außerdem eine Sterntaste im Nummernblock, wozu man auch immer diese braucht.

Alles im allen ist dies eine schöne Tastatur, die Tasten und die Tastatur an sich sind ein Augenschmaus und die Qualität ist Super, wesentlich besser als die von der Logitech G910, alleine schon wegen dem Alu-Look.
    Für 99€ habe ich somit ein Schnäppchen gemacht, eine Tastatur die zwar etwas laut, aber dafür präzise schreibt und noch gut aussieht.

Von mir gibt's dafür eine klare Kaufempfehlung!

Aber noch ist es nicht vorbei mit den Review, von mir kommen noch 2 Video's, 1x Unboxing und 1x RGB und Tastensteuerung
    Also seid gespannt!

i5 6600k - MSI Z170A Krait Edition - 16GB DDR4 3200Mhz - GTX 1070 EVGA SC

2 Mal editiert, zuletzt von Talardo ()