Ich habe mir vor ein paar Monaten das EVGA Supernova P2 750 gekauft. Ich hörte jetzt aber jetzt öfters schon das dieses Netzteil gar nicht so gut sein soll! Was meint ihr dazu?
Liebe Besucher, nach 10 Jahren Betrieb haben wir uns dazu entschlossen, das Forum zu archivieren. Eine Neuregistrierung ist nicht mehr möglich.
Danke an alle, die mitgewirkt haben!
Unsere Facebookgruppen sind weiterhin für euch da: gruppen.tech-port.de
Danke an alle, die mitgewirkt haben!
Unsere Facebookgruppen sind weiterhin für euch da: gruppen.tech-port.de
-
-
Eigentlich ganz oke, Schutzschaltungen schalten ein wenn man sie braucht, saubere Verarbeitung, gute Ripple/Noise Werte usw. Dennoch für die Hardware die du hast, hätten es 550w auch getan
-
Rein technisch ist das Netzteil iO. Nutzt als Basis das Superflower Leadex Platinum. Praktisch ist SingleRail in dem Wattbereich aber nicht ganz so toll. Im Fall eines Kurzschlusses schaltet das Ding ziemlich spät ab, da kann es schon ordentlich qualmen
Praktisch ist es aber auch deutlich zu teuer. Im Vergleich zum 750er G2 kostet es aktuell fast 40€ mehr. Und das allein der Effizienz Willen. Wegen 2% Effizienz zahlt man also 40€ Aufpreis. Bis man den mit dem gesparten Strom wieder rein hat, vergehen Jahre. Sofern man es überhaupt während der Lebenszeit des Netzteils schafft
Wo wir beim nächsten Punkt wären:
10 Jahre Garantie - reine Bauernfängerei, da diese nicht auf Verschleißteile gilt. Und was soll bei einem Netzteil großartig kaputt gehen, wenn es nicht eben Verschleißteile wie Kondensatoren, Lüfter o.Ä. sind?Aber wie Lucien auch schon sagte: Für dein System war das Netzteil absoluter Overkill, du kommt ja nichtmal über 300W beim spielen
-
Wo wir beim nächsten Punkt wären:
10 Jahre Garantie - reine Bauernfängerei, da diese nicht auf Verschleißteile gilt. Und was soll bei einem Netzteil großartig kaputt gehen, wenn es nicht eben Verschleißteile wie Kondensatoren, Lüfter o.Ä. sind?Wobei ich EVGA da auch zu trauen würde das trotzdem zu tauschen-
-
Vielen Dank für die Antworten!