How to custom boot animation

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Daniel.

  • Hi,


    nachdem in meinem letzten Root Tutorial das rooten erklärt wird, wollen wir doch gleich mal eine custom boot animation installieren. (Das erstellen wird später auch noch folgen).


    Note: hier sind einige Schritte dabei, welche nur bei MIUI notwendig sind, deswegen nicht wundern, falls es länger ist als anderswo.


    Ich gehe bei jeder Pfad Beschreibung davon aus, dass ihr im obersten Pfad seit. Also im "Root Browser" immer ganz oben auf "Parent Folder" klicken, so lange bis es das nicht mehr gibt.


    1. Hierzu installieren wir "Material Terminal" und öffnen das.
    https://play.google.com/store/apps/details?id=yarolegovich.materialterminal&hl=de


    2. Installiert einen Root Browser wie
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jrummy.root.browserfree&hl=de


    3. Downloaden (auf den PC) eine beliebige Bootanimation zb. von
    http://androidbootanimation.com/,
    Bhoot - boot animations
    am besten in der Auflösung eures Smartphones. Oder wir erstellen eine eigene, das werde ich in einem anderen Tutorial erklären. Bennent die .zip Datei gleich in "bootanimation.zip" um.


    4. Wir öffnen das "Material terminal" und tippen "su" -> Enter, die root Anfrage bestätigen wir dann.



    5. Hier geben wir ein "mount -o rw,remount /system", dadurch haben wir dann read-write rechte. Falls die nächsten Schritte nicht funktionieren, geht zu diesem zurück und versucht "mount -o rw,remount /dev/block/sda1 /system", oder "mount -o rw,remount /dev/block/mtdblock1 /system".


    6. Wir gehen in den Root Browser und installieren Busy Box und bestätigen auch hier die Anfrage nach den root Rechten. Dann klicken wir lange auf "system" und klicken auf "Permissions", hier wählen wir wie folgt:



    7. Dann klicken wir Ok, tippen auf System und wiederholen das ganze für den "media" ordner.


    8. Über den PC kopieren wir die bootanimation.zip auf die sd karte (nicht in den telefonspeicher!).


    9. Im Root Browser gehen wir auf "System" -> "media" und bennen "bootanimation.zip" in "bootanimation.zip1", das machen wir, um ein Backup der alten Bootanimation zu haben.


    10. Danach gehen wir auf storage -> sdcard0 und klicken lange auf "bootanimation.zip", drücken kopieren bzw. "copy", gehen dann ganz nach oben, 2 mal auf "Parent Folder", dann auf "system" -> "media" und drücken "Paste". Dann erscheint "Pasted bootanimation.zip".



    11. Auch hier ändern wir die "Permissions" und zwar so:



    12. Nun starten wir das Gerät neu und schauen uns die Bootanimation an, viel spaß!


    13. .... und falls sie doch nicht kommt, kopiert die "bootanimation.zip" in "data" -> "local" ... und falls es dann noch nicht funktioniert, schaut dass ihr sie 2 mal im "System" -> "media" ordner habt, einmal als "bootanimation.zip" und als "boot.zip".


    :)

    !false

    2 Mal editiert, zuletzt von kilian.zaey3 ()