Hallo hier meine Zusammenstellung. Sie enthält alles von Hardware bis zur Software. Ich würde mich über eure Hilfe freuen.
Geizhals: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-643963&wlkey=30c36a6c67579708157ac8d4213dd417
Mein Budget für den Pc liegt bei ~1300€ , für den Monitor ~250€ und für das Betriebssystem + Anti Virus usw. auch bei ~150€. Da es mein erster selbst zusammengestellter Pc ist und ich sonst nur Fertig Pcs hatte, habe ich noch einige Fragen zu dem Thema.
Frage 1: Windows. Ich würde mir gerne Windows 10 zulegen. Sind die Programme Word, Powerpoint etc. dabei oder musss ich mir für 100€ extra die Office software holen ?
Frage 2 : Viren und was es sonst so gibt. Ich kenne mich sehr schlecht mit software aus, deshalb weiß ich nicht welche Programme ich mir zur Internet-/virensecurity holen soll. Ich habe mal 2 Programme in den Warenkorb oben im Link reingelegt. Welche würdet ihr mir empfehlen ? Ich möchte halt wenn ich mir beispielsweiße auf grauen seiten filme anschaue nicht von etlichen werbungen zugespammt werden und keine viren bekommen.
Frage 3: Bei meinem Mainboard, cpu Kühler, netzteil, bin ich mir unsicher.
-Mainboard :Das mainboard sollte nicht über 150€ teuer sein. Es sollte genügend Anschlüsse haben für : headset, soundanlage, maus, tastatur, 1-2 monitore, handykabel, und 1-2 weitere anschlüsse für usb sticks haben. Welches empfehlt ihr mir `? Dieses hab ich nur so reingetan, ihr könnt mir auch ein komlett anderes empfehlen.
-Cpu Kühler: Welcher Kühler reicht um einen i7 6700 erstmal im standarttakt (vl später mal übertakten) kühl und leise zu halten ? Vielleicht ist mein Cpu Kühler in der liste zu schlecht( glaube ich nicht :P) oder sogar ein "Overkill". Welchen empfehlt ihr mir da ?
-Netzteil: Das gleiche wie beim Kühler. Reicht der für das system und reicht der wenn ich vl mal in ein paar jahren eine bessere grafikkarte einbaue oder übertakte ?
Frage 4: Monitor. Ich habe mir für die beiden Monitore in der Liste entschieden. Beide haben die gleiche Auflösung, die gleiche hz anzahl und ungefähr den gleichen preis, allerdings besitzt der "AOC" monitor "AMD FreeSync". Welchen der beiden monitore (oder andere) würdet ihr mir empfehlen ?
Ich würde mich über Antworten freuen und wäre euch sehr dankbar.