Erstmal Hallo. Ich bin neu in eurem Forum. Ich bin noch sehr unerfahren in Sachen Computer. Da ich ja wie ihr vielleicht schon an meinem Namen erkannt habt morgen Geburtstag habe dachte ich mir es wäre angebracht mir endlich einen eigenen Pc zu kaufen. Ich spare schon länger drauf und habe jetzt ungefähr 1500€ (+-100€) zur Verfügung. Allerdings will ich mir jetzt einen eigenen Pc zusammenbauen / zusammenbauen lassen und nicht beim Geschäft nebenan kaufen. Deshalb suche ich hier nach Rat von Experten die mir bei der Zusammenstellung meines Pcs helfen. Die ersten Komponenten habe ich schon. 1. Intel core i7 6700k und 2. HIS radeon nano.
Meine Wünsche für den Pc sind:
-Spiele flüssig spielen können (muss nicht auf den höchsten Einstellungen sein aber akzeptabel)
-Genug Anschlüsse für Maus, Tastatur, Headset, Handykabel, Soundanlage, USB und 1-2 weitere falls ich evtl einen Drucker/2.usb oder ähnliches anstecken will, sodass ich nichts rausstecken muss
-Für die nächsten 3-5 halten soll
-Aufrüstbar sein
-Leise
-Luftkühlung keine Wasserköhlung
Einbauen würde ich neben dem genannten Prozessor und der Grafikkarte:
-Lüfter
-2Tb hdd
-250GB HDD
8Gb arbeitsspeicher
-1 optisches laufwerk
- mainboard
-leises netzteil
-leises und edles (schwarz nicht zu auffälliges gehäuse / vl ein fenster)
Das Betriebssystem wird wahrscheinlich Windows 8 oder 10.
Ich hoffe ich bekomme Antworten auf meine Frage
1500€ Multimedia- PC
- filip0802
- Erledigt
Danke an alle, die mitgewirkt haben!
Unsere Facebookgruppen sind weiterhin für euch da: gruppen.tech-port.de
-
-
HDD: Seagate Desktop HDD 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
SSD: Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Lüfter: 2x be quiet! Silent Wings 2 PWM 120mm (BL030) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Case: Zalman R1 mit Sichtfenster schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Optisches Laufwerk (kein BlueRay): LiteOn iHAS124 schwarz, SATA, bulk Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Motherboard: Gigabyte GA-Z170X-UD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU Kühler: Prolimatech Black Genesis Kühlkörper Preisvergleich | Geizhals Deutschland & 2x Noiseblocker NB-eLoop B14-PS (ITR-B14-PS) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
-
Wie gut ist das genannte Netzteil verglichen zum "BeQuit! Dark rock pro 3" ?
-
Wie gut ist das genannte Netzteil verglichen zum "BeQuit! Dark rock pro 3" ?
Ehm der Dark rock pro 3 ist ein Kühler...
Aber das Superflower leadex Gold ist mit das Beste Netzteil das es für single gpu systeme gibt. -
Mei Fehler. Hat das "BeQuit straight power 10 " Netzteil gemeint
-
-
Das Superflower leadex gold 550w ist technisch noch ne Ecke besser, und eher für die 980ti geeignet als das BQ e10^^