EasyAcc Powerbank PB10000CF Unboxing

Liebe Besucher, nach 10 Jahren Betrieb haben wir uns dazu entschlossen, das Forum zu archivieren. Eine Neuregistrierung ist nicht mehr möglich.
Danke an alle, die mitgewirkt haben!

Unsere Facebookgruppen sind weiterhin für euch da: gruppen.tech-port.de
  • Einleitung


    Wer kennt es nicht?


    Dem ach so tollen Smartphone geht nach wenigen Stunden schon wieder der Akku aus, doch weit und breit keine Steckdose in Sicht.
    Abhilfe schaffte früher meist ein zweiter Akku, doch dadurch leierte gern mal die Plastikverkleidung des Telefons aus und es war letztlich recht mühselig immer erst das Backcover zu entfernen.
    Doch was wäre mit einem externen Akku, der problemlos in die Hosentasche passt und nicht erst mühsam ins Telefon eingesetzt werden muss - einer Powerbank?


    Eine solche möchte ich euch heute vorstellen - die EasyAcc Powerbank PB10000CF



    Unboxing


    Die Powerbank kommt mitsamt Zubehör in einer recht schlichten braunen Pappverpackung.
    Auf der Vorderseite findet man eine skizzenhafte Abbildung jener, sowie den Produktnamen und ein wenig "Werbung"



    Die Rückseite ist dagegen vollgepackt mit Informationen und komplett in Englisch gehalten. Dazu aber später mehr
    Laut Datenblatt soll die Powerbank eine Kapazität von bis zu 10.000mAh bieten



    Öffnet man die Box, findet man die Powerbank nebst einem USB Ladekabel sowie eines kleinen Handbuchs
    Im Handbuch selbst findet man diverse Informationen, unter Anderem auch jene von der Rückseite der Verpackung. Dort sowohl in Englisch als auch in Deutsch. Weitere Sprachen sind nicht vertreten.



    Das Kabel fällt mit etwa 20cm jedoch sehr kurz aus - zum aufladen der Powerbank sollte man je nach Position einer Steckdose also besser ein anderes kompatibles Kabel nehmen: Zum laden eines Handys aber allemal ausreichend - ein längeres Kabel würde nur rumhängen
    Stichwort "Aufladen": Der Powerbank liegt kein(!) Netzadapter bei. Informiert euch also bitte vorher, ob ihr ein entsprechendes Netzteil zur Verfügung stehen habt




    Werfen wir nun mal einen genaueren Blick auf die Powerbank:


    Das Design an sich gewinnt keinen Design-Award, ist es schlichtweg recht einfach und edel gehalten. Auf der Oberseite findet man einen eingelassenen Namen sowie 4 LEDs, welche je nach Ladezustand leuchten oder blinken.



    Die von dort aus gesehen rechte Seite beherbergt einen Knopf. Betätigt man diesen zweimal hintereinander, fängt die an der Vorderseite angebrachte Taschenlampe an zu leuchten - nettes Gimmick, falls man im dunkeln die Ladebuchse am Handy nicht trifft



    Schaut man auf die linke Seite, findet man einen µUSB Eingang. Dieser dient zum aufladen der Powerbank.



    Die Vorderseite besitzt dagegen zwei USB Ladeanschlüsse. So kann man z.B. Handy und Tablet gleichzeitig laden. Sowie die integrierte Taschenlampe in der Mitte




    Das angenehme Gewicht sowie die abgerundete, flache Optik sorgen für eine angenehme Haptik. Das komplette Gehäuse besteht dabei aus einem robusten, glatten Kunststoff, welcher jedoch anfällig für Fingerabdrücke ist.
    In Länge und Breite entspricht es einem durchschnittlichen 5,5" Smartphone, lediglich die Dicke fällt mit etwa 1,3cm deutlich größer aus als bei einem normalen Smartphone dieser Größe, was bei einer Kapazität von etwa 10.000mAh jedoch durchaus zu verschmerzen ist


    Nach einer vollen Aufladung meines Telefons (etwa 1h -2650mAh Akku) stehen der Powerbank laut LED Anzeige immer noch zwischen 51 - 71% Kapazität zur Verfügung.

    Einmal editiert, zuletzt von MaxZero ()