Beiträge von Mike_F

    Sind beides gute Komponenten. Da du dir ein Z-Mainboard und eine K-CPU rausgesucht hast solltest du am Kühler aber keineswegs sparen wenn du tatsächlich vor hast zu übertakten. Was machst du dann mit deinem PC ? Gaming,Videoschnitt,Streamen?

    Z170 von Asus.



    Das B150M unterstützt kein SLI solltest du etwas in die Richtung vorhaben.
    Zudem hat das Z170 einen M.2 Steckplatz der beim B150M fehlt.
    Wenn du vorhast mit einer K-CPU zu übertakten oder das Geld locker sitzt, greif zum Asus Mainboard.

    Hi ;)


    Ich habe nirgends etwas von Wireless Lan gelesen, schließt du dass aus? Ansonsten ist das
    von dir angesprochene Powerline oder D-Lan eine Möglichkeit. Du solltest allerdings beachten das
    D-Lan deine tatsächliche Internetgeschwindigkeit - jenachdem wie qualitativ und ausgelastet deine Stromleitungen sind - ausbremst.
    Ich hab hier zu Hause beispielsweise eine 100Mbit Leitung von 1&1. D-Lan in den Keller. Von den 100Mbit kommen
    bei mir noch 65Mbit im Untergeschoss an.


    Gruß

    Hallo zusammen,



    ich habe gestern den Laptop - ein Sony Vaio - meines Bruders neu formatiert und danach einen SSD-Benchmark
    gemacht indem ich - wie ich finde - sehr schlechte Schreib- und Lesewerte bekam. Ich habe den Test fünf Mal
    wiederholt und es ist eigentlich jedes Mal noch ein wenig schlechter geworden.


    Er hat eine SanDisk mit 480GiB verbaut.


    Hier mal die alle wichtigen Infos.


    Systeminfos aus Speccy:



    Sandisk Problem-SSD


    Zum Vergleich mal meine Samsung 850 PRO


    Hat vielleicht jemand ne Idee woran das liegen könnte? Die SSD ist gerade mal 3 Monate alt und lief anfangs wunderbar


    und mit den versprochenen Geschwindigkeiten von 480MB/s // 480MB/s ...



    Danke schonmal !

    Hallo zusammen,


    was haltet ihr davon hier im Forum einen kleinen Flohmarkt für gebrauchte oder neue Hardware & Peripherie zu integrieren?


    Natürlich sollten gewisse Regeln gelten und die Rechte dort posten zu dürfen sollten auch gewisse Profilziele voraussetzen.
    Beispielsweise 30 Tage im Forum registriert sein oder mindestens 10 Posts geschrieben zu haben. Ich weiß leider nicht ob das hier
    realisierbar ist. Könnte mir aber gut vorstellen dass das auch hier super klappen würde. =)


    Lasst mal hören was ihr dazu denkt!