Beiträge von Seiniger

    Erstmal vielen Dank.
    Ich behaupte mal das ich über ein solides Laien Wissen verfüge wodurch ich weiß das SLI nicht mit dem Board gehen würde :D
    Nur bei Netzteiltechnik kenne ich mich garnicht aus und muss da auf die Worte anderer hören :)


    Die 1080 habe ich einfach mal genannt weil ich mal davon ausgehe das die 1070 weniger brauchen wird. Wenn man also ein Netzteil für die 1080 nehmen kann dan bestimmt auch für die 1070, so was da meine Logik ^^


    Das Corsair Vengeance spricht mich von den Kabeln sehr an, doch ist es technisch gut? habe mich gefragt warum die 650 Watt Variante, bricht es unter Last ein?

    Hey Leute,
    Ich bin gerade dabei mir eine Konfig zu erstellen und es fehlen noch ein Netzteil und die Grafikkarte. Letztere wird dann später gekauft, wahrscheinlich wird es eine 1070, solange benutzte ich dann die 650 ti von einem Freund.


    Nun fehlt es mir noch an einem Netzteil:
    1. Es muss Teil-/Vollmodular sein
    2. Schwarze Kabel sind erwünscht, bitte keine bunten wie bei den meisten be Quite! Modellen


    Leistung: Die 1080 besitzt in der Zotac Founders Edition nur einen 8-Pin Stecker und kann dadurch nur maximal 225 Watt ziehen. Kann da dann auch ein 500 Watt oder ein 450 Watt Modell reichen? Oder sind diese dann nicht auf dem Level eines Super Flower Leadex was momentan das beste Netzteil für Single-GPU Anwendung ist.


    Be Quite Netzteile sind für mich eigentlich ausgeschlossen gewesen, da ich die Kabel hässlich finde, aber nun gibt es ja das Pure Power 9 CM mit schönen schwarzen Kabeln. :1f605:


    Ich weiß, beim Netzteil sollte man nicht sparen und eine 970 hätte ich niemals an ein L8 angeschlossen aber wie gut ist der Nachfolger?
    Oder gibt es in der Bereich ein anderes interessantes Netzteil mit den Eigenschaften?


    Wenn nicht dann wird halt das Leadex bzw das baugleiche EVGA gekauft aber vielleicht muss man das Geld dafür nicht unbedingt Ausgeben :1f61c:


    MfG,
    Seiniger

    was mich beeindruckt ist nicht nur die pure Leistung sondern auch mit wie viel Strom die das hinbekommen :P


    1x 8-Pin: Macht doch maximal 225Watt die die Karte ziehen darf!