Sollte ich mir ein E-Bike zulegen?

Liebe Besucher, nach 10 Jahren Betrieb haben wir uns dazu entschlossen, das Forum zu archivieren. Eine Neuregistrierung ist nicht mehr möglich.
Danke an alle, die mitgewirkt haben!

Unsere Facebookgruppen sind weiterhin für euch da: gruppen.tech-port.de
  • Hey Leute!


    Mir ist letzten Monat mal wieder mein Fahrrad hops gegangen. Da es schon relativ alt war möchte ich jetzt auch nicht unnötig Geld in eine Reparatur stecken und mir daher gleich ein neues Fahrrad zulegen. Ich habe letztens von E-Bikes gelesen und das es in dieser Sparte schon eine Menge Modelle geben soll die auch fernab von Straßenfahrädern echt was taugen sollen.


    Besitzt ihr selbst auch ein E-Bike? Mich würde besonders ein E-Mountainbike interessieren, da ich dann doch eher in der Natur mit dem Rad unterwegs bin. Kennt ihr evtl. ein paar brauchbare Modelle für den Off-Road Bereich?

  • Beitrag von Astropython ()

    Dieser Beitrag wurde von Daniel aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Danke, das sehe ich mir mal an! Ja, mir geht es eben auch darum auf gewissen Strecken etwas Kraft sparen zu können, man wird ja nicht jünger und muss es nicht übertreiben mit der Anstrengung ;)


    Habe das Ganze etwas aufgeschoben, aktuell ein Rad von einem Bekannten ausgeliehen...

    Einmal editiert, zuletzt von GLaDOS ()

  • Finde die extrem teuer... wenn dann mal der Akku kaputt geht zahlste gleich mal 500€ oder so

  • Solche Geräte machen Spass. Doch Ebikes müssen in er Regel zusätzlich versichert werden. Nicht vergessen.