Sollte ich mir ein E-Bike zulegen?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Ulf474.

• Hey Leute!

Mir ist letzten Monat mal wieder mein Fahrrad hops gegangen. Da es schon relativ alt war möchte ich jetzt auch nicht unnötig Geld in eine Reparatur stecken und mir daher gleich ein neues Fahrrad zulegen. Ich habe letztens von E-Bikes gelesen und das es in dieser Sparte schon eine Menge Modelle geben soll die auch fernab von Straßenfahrädern echt was taugen sollen.

Besitzt ihr selbst auch ein E-Bike? Mich würde besonders ein E-Mountainbike interessieren, da ich dann doch eher in der Natur mit dem Rad unterwegs bin. Kennt ihr evtl. ein paar brauchbare Modelle für den Off-Road Bereich?

• Hi, ich besitze seit einiger Zeit ein E-Citybike, kann dir daher nicht wirklich etwas über ein E-Mountainbike sagen, aber über https://www.homeandsmart.de/pe…ke-vergleich-kaufberatung findest du auch die von dir gesuchten Modelle. Vielleicht ist ja etwas für dich dabei.

Du musst dich aber auf einen happigen Preis einstellen, da die E-Mountainbikes in der Regel erst bei einen Preis von 1.500€ anfangen. Nach oben ist natürlich alles offen.

Wenn man aber einmal mit einem E-Bike gefahren ist möchte man nicht mehr zurück zu einem "normalen" Fahrrad. Der integrierte Motor nimmt nämlich eine Menge an Anstrengung für einen selbst ab. Je nach Modell bzw. Motor haben die eine unterschiedliche Reichweite was den Akku angeht. Also da immer drauf achten. Aber ich denke Mountainbikes werden da um einiges ausdauernder sein, was den Motor usw. angeht.

Am besten auch mal in ein Fachgeschäft gehen und um eine E-Bike Probefahrt bieten.

• Danke, das sehe ich mir mal an! Ja, mir geht es eben auch darum auf gewissen Strecken etwas Kraft sparen zu können, man wird ja nicht jünger und muss es nicht übertreiben mit der Anstrengung ;)

Habe das Ganze etwas aufgeschoben, aktuell ein Rad von einem Bekannten ausgeliehen...

Einmal editiert, zuletzt von GLaDOS ()

• Beitrag von Frosuld ()

Dieser Beitrag wurde von Daniel gelöscht ().