Werk zum Erlernen von ein bisschen Elektrotechnik?

Liebe Besucher, nach 10 Jahren Betrieb haben wir uns dazu entschlossen, das Forum zu archivieren. Eine Neuregistrierung ist nicht mehr möglich.
Danke an alle, die mitgewirkt haben!

Unsere Facebookgruppen sind weiterhin für euch da: gruppen.tech-port.de
  • Hey zusammen.


    Ich überlege, mich mal mehr mit der Elektrotechnik zu befassen, sei es löten (Platinen zusammenlöten), Platinen zusammenbauen und derartiges, da es mich persönlich interessiert.

    Ich hatte mal einen Bausatz geschenkt bekommen, wo man eine Alarmanlage zusammenlöten musste, nur da die Anleitung dermaßen für die Katz' war, versuche ich erstmal, das Handwerk durch ein bisschen Theorie (+/- Pole, ...) zu erlernen.


    Genug gequatscht, zu meiner Frage: Habt Ihr mi irgend einem Werk (YouTube-Videos, Buch, E-Book, Zeitschrift), dass Anfänger darein einen Einblick bringt, Erfahrungen und könntet es weiterempfehlen? Bin offen für alles.


    Mit freundlichen Grüßen

    DwarfLop