Problem mit neuem (selbstgebauten) PC

Liebe Besucher, nach 10 Jahren Betrieb haben wir uns dazu entschlossen, das Forum zu archivieren. Eine Neuregistrierung ist nicht mehr möglich.
Danke an alle, die mitgewirkt haben!

Unsere Facebookgruppen sind weiterhin für euch da: gruppen.tech-port.de
  • Hi,
    ich habe mir heute einen PC zusammengebaut und wollte Windows 10 installieren. Leider erkennt die Windowsinstallation und meiner Meinung nach auch das BIOS keine der beiden Festplatten. Die HDD bekommt definitiv Strom,da sie vibriert. Bei der SSD kann ich das nicht überprüfen.
    Beide Festplatten sind an unterschiedlichen Strängen des Netzteiles angeschlossen und mit zwei unterschiedlichen SATA Kabeln mit dem Mainboard verbuden.
    Was habe ich versucht, um das Problem zu lösen:
    Kollegen eurer Facebook Gruppe haben mir BIOS Einstellungen genannt, die ich übernommen habe. Allerdings leider ohne Erfolg.
    Ich habe alle Kabel etliche Male ein- und ausgesteckt und auch getauscht.


    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus :)