Ungewollte Doppelklicks mit Logitech Performance MX

Liebe Besucher, nach 10 Jahren Betrieb haben wir uns dazu entschlossen, das Forum zu archivieren. Eine Neuregistrierung ist nicht mehr möglich.
Danke an alle, die mitgewirkt haben!

Unsere Facebookgruppen sind weiterhin für euch da: gruppen.tech-port.de
  • Seltsam, seltsam. Seit einigen Tagen beobachte ich an meiner Maus (eine Logitech Performance MX) etwas ziemlich nerviges.
    Die Maus führt sporadisch Doppelklicks aus. Auf der Logitech-Support-Seite findet sich der Hinweis, man solle in Windows prüfen, ob hier der einfache Klick aktiviert ist. Das ist aber nicht der Fall.
    Das mit den sporadischen Doppelklicks hat vor ein paar Tagen angefangen.


    Nun bin ich mir aber nicht wirklich sicher, ob das mit der Maus zu tun hat (ist ja auch schon 2 Jahre "alt"), oder ob es mit Windows 10 1607 zusammenhängt.
    Wirklich festgestellt hab ich's erst, nachdem ich SetPoint installiert hatte.


    Ich kanns gerade nicht an einem anderen PC testen, daher wollte ich mal nachhorchen ob noch jemand so ein Problem hat/hatte.

    Zitat

    programmer:
    an organism that turns caffeine into software


    Workstation / Arbeits-PC (und gelegentlich zocken, aufnehmen und streamen)
    Intel Xeon E3 1231 v3 @ 3.40GHz | 32,0GB RAM | GeForce GTX 1070 (Gigabyte)
    1. SSD: Crucial BX200 240GB | 2. SSD: Samsung 850EVO 250GB | HDD: 2 x Seagate 4TB


  • Hey, Ich habe das selbe Problem seit ca. 4 Monaten mit meiner Maus von hama. Das ist eine Billigmaus weswegen es mich nicht gewundert hat das sie irgendwann mal den geist aufgibt. Da du es mit einer guten Maus von Logitech auch hast, denke ich das es irgendwo an der Software liegen muss. Momentan habe ich Leider noch keine Lösung des Problems gefunden, aber ich werde mich bemühen nach einer Lösung zu suchen und werde dir sobald wie möglich die Resultate zukommen lassen


    Mit Freundlichen Grüßen



    Alex M.

  • Ich kenne die Ursache auch nicht wirklich genau. Habe erst vermutet, dass es durch Windows 10 1607 kam (hatte nämlich an dem Tag, an dem es auftrat Windows neu aufgesetzt).
    Oder eventuell auch durch die SetPoint Software. Da mich das massiv gestört hat, weil de ständig ungewollt Dateien oder Ordner geöffnet hast, hab ich mir ne neue Maus bestellt.


    Hier tritt das Problem nicht mehr auf. Also entweder lag's doch an der Maus oder keine Ahnung... :)

    Zitat

    programmer:
    an organism that turns caffeine into software


    Workstation / Arbeits-PC (und gelegentlich zocken, aufnehmen und streamen)
    Intel Xeon E3 1231 v3 @ 3.40GHz | 32,0GB RAM | GeForce GTX 1070 (Gigabyte)
    1. SSD: Crucial BX200 240GB | 2. SSD: Samsung 850EVO 250GB | HDD: 2 x Seagate 4TB