Beiträge von Traschke

    moin,


    ich suche eine flott und sauber steuerbare Maus.

    Büro, Gaming, ein anderer Hauptzweck, hohe Auflösung ist mir nicht wichtig.

    Anruckfreier leichter Lauf, dabei möchte ich ohne Überbeschleunigung gezielt stoppen können.

    Ergonomisch soll das Teilchen sein. Senkrecht zu drückende Tasten, die Handhaltung natürlich (schräg).

    Vorhandene Daumen- und rechte Auflage würde ich bevorzugen.

    Kippbares Rad wäre gut, muss aber nicht sein.

    An weiteren Tasten wäre Speedwechsel interessant, aber keine Kaufbedingung.


    Bisher fand ich solche Mäuse nur beleuchtet ohne vollständige Deaktivier-Möglichkeit. Hierauf kommt es mir aber an.

    Raum und Screen sind beleuchtet, die Maus hat abgesehen von der IR-Steuerung dunkel zu sein.


    Die oft übertriebenen Embleme meide ich sehr gern. Eine sauber gearbeitete Maus hat technisch reife "Ausstrahlung". Das soll nicht zerstört werden.


    Bitte nennt nichts von Logitech. Animierte Software nutze ich nicht.


    Viele Grüße

    Traschke