Beiträge von Maximilian H.

    Guten Tag,

    ich möchte meinen PC Aufrüsten, bin mir aber nicht so ganz sicher, ob das was bringt.


    Hier erstmal Daten zu meinem jetztigen PC:



    Mainbord: Asus P5G41T-M LX2

    Prozessor: Intel Pentium D 945 3.40 GHz

    Sockel: 775 LGA

    Arbeitsspeicher: 6 GB DDR 3

    Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 760 2GB

    Betriebssystem: Windows 7 64-Bit

    Netzteil: Xsilence 650 Watt


    Festplatte: 1 TB HDD


    CPU-Z Validation



    Wie man unschwer erkennen kann, ist es mein PC nicht gerade gut. Viele Games laufen gerade mal mit 25-30 Frames. (Warface, BF4).

    Ich habe mich dazu entschieden ein PC Bundle zu kaufen (Mainboard, CPU, Lüfter und RAM). Mein Gehäuse und meine Grafikkarte behalte ich. Ebenso Festplatte und Netzteil Auf Ebay habe ich einige Bundle gefunden:



    Bundle 1

    Bundle 2



    Erste Frage, lohnt sich der kauf eines solchen Bundle?

    Laufen dann auch dies Spiele flüssiger?
    Zweite Frage, welchen Prozessor soll ich nehmen? AMD oder Intel?



    Ich will nicht viel Geld ausgeben (maximal 600€). Also bitte keine Komplett PCs oder ähnliches.



    Ich würde mich über Vorschläge und Tipps eurer seits freuen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Maximilian