Beiträge von Camperharry57

Liebe Besucher, nach 10 Jahren Betrieb haben wir uns dazu entschlossen, das Forum zu archivieren. Eine Neuregistrierung ist nicht mehr möglich.
Danke an alle, die mitgewirkt haben!

Unsere Facebookgruppen sind weiterhin für euch da: gruppen.tech-port.de

    Ich habe einen Laptop Lenova mit dem Betriebssystem Win7. Nun möchte ich über ein USB Kabel meine Bilder vom Samsung Galaxy S5 herunter kopieren (aus Galerie) auf Laptop in den Ordner Bilder. Dies funktioniert auch, aber die Bilder sind nicht im Original 1:1 zu sehen, sonder sind alle um 90Grad gedreht. Statt Vertikal sind diese Horizontal auf dem Laptop. Ich kann zwar diese Bilder über das Windows Programm anklicken und drehen, dann sind diese aber schmal in der Vertikalen zu sehen.

    Frage: Windows hat zwar einen Photo Viewer aber der hilft mir hier nicht. Ich dachte erst, es lag am Samsung aber beim Apple ist dies genau so beim runter kopieren.

    Gibt es da für das Betriebssystem noch ein Zusatzprogramm welcher mir dieBilder richtig auf den Rechner kopiert.

    Danke schon mal im voraus.

    Mit freundlichen Grüßen

    Camperharry57