Beiträge von tibo225

    Hallo,


    danke für die Antworten!


    Shorti  

    Also zu den Fanboys eine bestimmten "Fraktion" gehöre ich nicht, daher lasse ich mich bei der Wahl der CPU gerne belehren. Aktuell habe ich einen AMD, der mehr Heizung als CPU ist, aber das gute Stück ist auch schon in die Jahre gekommen.

    Bei der Multicoreperformace liegt der 1700(X) klar vorne, aber wie du selber angedeutet hast, sind die meisten Programme noch nicht auf Multicorenutzung ausgelegt und die Singlecoreperformance vom i7 7700k ist deutlich besser. Im Gaming Bereich scheint der AMD auch noch Performanceprobleme zu machen? Das sind Punkte durch die ich sehr unentschlossen oder gar verunsichert bin und würde mich über etwas Aufklärung freuen. Ich habe im Netz schon etwas gesucht und viele widersprüchliche Aussagen gefunden, was meine Meinung nicht festigen kann.

    Towel  
    A:

    Ich hatte die Gamerock Premium vorrangig wegen der Leistung genommen, aber der Preis ist seit Mittwoch, als ich die Liste zusammenstellte, leider wieder gestiegen. Wirklich ärgerlich... Das macht sie jetzt doch eher unattraktiv.

    B:

    Habe mir sagen lassen, dass gerade bei der Videobearbeitung und -rendering die Geschwindigkeit spürbar ist. Wenn dem nicht so ist, dann ist die in meinen Augen wirklich überflüßig.

    C:

    siehe oben.

    D:

    Von einer AIO verspreche ich mir persönlich mehr Kühlleistung, gerade beim OC. Deinen Vorschlag für die AIO nehme ich übrigens sofort an! Die Lüfter sind dann noch immer um Welten leiser als mein jetziges System ^^

    E:

    Da nehme ich gerne das von dir vorgeschlagene EVGA 550W NT. Mir ist die Modularität für das Kabelmanagement wichtig.


    So, ich glaube das ist erstmal alles. Ich freue mich auf eure Antworten zu den noch offenen Punkten.


    Dank und Gruß

    tibo225

    Hallo miteinander!


    Ich lese schon seit längerem hier im Forum und habe heute auch ein Anliegen, für das ich mich doch gleich registriert habe. Ich bin mir sicher, dass ihr mich gut beraten werdet.


    Hier mal eine Konfig, die ich mir zurecht gebastelt habe: https://geizhals.de/?cat=WL-819657


    Der Rechner soll für 1080p Gaming ausgelegt sein und in Zukunft vielleicht auch noch die 1440p schaffen. Games sollen unter Umständen auch gestreamt werden. Ebenfalls wird das gute Stück als Renderknecht für Videos missbraucht. Den Prozessor zu übertakteten ist angedacht.


    Was haltet ihr von der Konfig, gibt es Bedenken oder Konflikte bei der Zusammenstellung?


    Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

    tibo225