Beiträge von FAQ

    Unsere Gruppenregeln erlauben keine Chatanfragen bzw. Verweise auf private Nachrichten (PN).


    Wir möchten gemeinsam nach Lösungen und Antworten suchen. Die Gruppe bleibt nur interessant, wenn jeder mithelfen und seine Ideen einbringen kann. Dazu muss jederzeit sichtbar sein, was bereits gesagt und versucht wurde. Wenn das funktioniert, gibt es am Ende im Beitrag eine Lösung, die in Zukunft anderen helfen könnte.


    Unterschiedliche Meinungen und Ansichten sind normal, deshalb kommen wir selten auf einen gemeinsamen Nenner. Findet die Diskussion in einem Beitrag statt, hat der Fragesteller einen besseren Überblick darüber, welche Aussagen mehr Zuspruch erhalten.



    Zusätzlich schützen wir mit dieser Regel unsere Mitglieder vor Betrügern und gefährlichen Ratschlägen. Da in der Gruppe alle mitlesen, können Mitglieder auf sich gegenseitig aufpassen. Betrug über private Nachrichten kommt leider trotzdem sehr häufig vor.


    So wurden in harmloseren Fällen teure und unnötige Installationsdatenträger für Windows verkauft, die dann auch nie verschickt wurden. Laien fallen schnell auf den netten Kontakt rein. Den Opfern können wir nicht helfen.


    Die Moderation entfernt konsequenterweise alle Chatanfragen und Hinweise auf PN. Da wir lediglich eine Online-Ratgebercommunity sind, ist ohnehin die Grenze dort erreicht, wo Hilfe vor Ort verlangt wird. Diese vermitteln wir schließlich auch nicht.

    Mit Inhaltsverzeichnissen erhält man einen guten Überblick über die im Beitrag behandelten Themen.


    product-dc0b8482b28717095a1f79a9cd72b483bb8034e7.png


    Das Inhaltsverzeichnis wird automatisch aus den im WYSIWYG-Editor entsprechend formatierten Überschriften erstellt. Die Einträge im Inhaltsverzeichnis sind zudem aktiv verlinkt, sodass man schnell zur gewünschten Stelle im Beitrag springen kann. Das Inhaltsverzeichnis kann per Klick auf- und zugeklappt werden.


    Finanziert wird Tech-Port.de privat von den Betreibern aus Liebhaberei <3


    Wir verkaufen keine Nutzerdaten, werden von niemanden gesponsert und schalten auch keine Werbung. :saint:


    Wegen reger Nachfrage nach Merchandise, haben wir einen kleinen Onlineshop eingerichtet. So können wir die Wünsche nach Shirts oder Tassen besser bedienen.


    Dieser eigenständige Shop ist hier zu finden.

    Für den technischen Part unseres Teamspeaks ist Timo Göpfert zuständig.

    Er sorgt dafür, dass alles reibungslos läuft :)

    Bei technischen Fragen ist er für dich da!

    Die Moderation wird hauptsächlich von Denis Filatov übernommen.




    Wende dich bei Problemen mit anderen Nutzern einfach an eine beliebige Person mit einem "T" Icon oder an die oben genannten Personen.


    Falls niemand anwesend ist oder du andere Anliegen hast, schreibe uns eine E-Mail an support@tech-port.de