Beiträge von hopeless

    Ich weiß nicht, ob du immer noch Hilfe bei dem Thema brauchst?? Also, um Internet zu haben muss man einen Vertrag abschließen (ist klar), so je nach Anbieter erhälst du dann eine Hardware. Diese musst du mit dem DSL Kabel anschließen an der TAE Dose in der Mitte (bei dir wohl in der Küche, auch seltsamer Ort dafür :1f914: sonst ist die meist im Flur oder Wohnzimmer) Wenn du die Möglichkeit hast, lass dir eine Fritz Box geben, die haben mitunter das beste und stabilste WLAN Signal. Ein D-Lan kannst du natürlich verwende, aber wie schon geschrieben wurde, kommt das auf die Stromleitung drauf an. Eine gute Alternative wäre sonst ein Repeater. (Repeater mit der HW über WLAN verbinden, dann im Raum, wo der PC steht an die Steckdose anschließen und dann mit Lan mit dem PC verbinden)
    Hoffe, dass Hilft dir weiter??

    noch mal ich.... kurze Info, ich konnte es beheben. Ich hab die EB 804 mal vom Strom genommen, gut für paar Stunden (so lange muss das nicht) und seitdem keine Angriffsversuche...verschieden IP- Adressen haben versucht auf die EB zu kommen, mitunter aus China, Russland, Japan ect.
    Also wenn das zu viel wird, auch eine gute Idee wäre den WLAN Name und das Kennwort zu ändern und vor allem einstellen, dass die Option: Gültigkeit der IP-Adresszuordnung auf täglich steht, dann sollten solche Einträge nicht mehr kommen, normalerweise ;)

    Ich hab dieses Problem auch....nur, das es nie angezeigt wurde aber seit paar Wochen auf einmal....und hauptsächlich nachts, wo alle Geräte entweder aus (PC und Laptop über LAN) oder 2 Handys meist auf Flugmodus. Keine Konsole ist angeschlossen. Normalerweise müssten im Logbuch auch IP-Adressen stehen, wer sich wann ein/ausloggt, aber sowas wird auch nicht angezeigt. Alle Häkchen sind gesetzt und es werden trotzdem nur System und Firewall angezeigt... Sollte das wirklich ein Firmware Updatefehler der EB 804 sein? Und gibt es sonst ein Programm, wo man genauere Daten auslesen lassen kann? Also um herauszufinden, woher der erkannte Angriff kam? Die Angriffe kommen ja fast im halbstündigen Takt bei mir, vorzugsweise Nachts.....(auch wenn ich jetzt in der Nacht den Beitrag geschrieben habe: normalerweise schlafe ich um diese Uhrzeit schon lange ;) )