Beiträge von Hochmoorgeist

    Servus,


    da zurzeit mein Aktuelles Handy (Sony Xperia Z3) in der Reparatur ist, habe ich die Möglichkeit das Huawei P8 Lite ausgiebig zu testen.


    Erster Eindruck:


    -Verpackung gut verarbeitet
    -Hochwertige Verarbeitung des Handys
    -Einrichtung leicht


    Zum Handy selbst:


    Ich habe das Handy für 180€ auf Amazon gekauft. Als Jugendlicher sitze ich sehr viel am Handy. Ich minimiere WhatsApp nur & bin deshalb von der Akku Leistung überrascht. Ich nutze das P8 Lite genauso wie mein Sony & der Akku des P8 hält um Stunden länger als der meines Sonys. Ich stecke das Handy gegen 7.00 Uhr in der Früh ab und muss das Handy Abends gegen 22.00 Uhr wieder laden. Der Akku Hält somit hochgerechnet ca. 15 Stunden +/-.


    Nach kurzer Zeit des Einrichtens des Handys mit Google Konto, WhatsApp, Facebook konnte ich nach nicht mal 15 Minuten surfen.



    Pro:


    -Gutes P/L
    -Gute Kamera
    -Einsteigerfreundlich
    -Lange Akkulaufzeit
    -Einfache Handhabung
    -Dual Sim


    Contra:


    -Schlechte Lautsprecher
    -Leichte Hänger
    -GPS relativ ungenau
    -Bei Nano Sim Nutzung kann keine Micro SD genutzt werden.



    Kurze Persönliche Anmerkung:


    Für mich persönlich ist das Handy etwas zu Klein. Ich komme mit der Tastatur nicht zu recht. Aber zum Glück gibt es die Swipe Funktion. Die Meldung in der Bildschirmsperre wenn man den oberen Bildschirm Bereich abdeckt ist nervig, kann ich nicht leiden. xD


    Im Großen und ganzen ist das Handy sein Geld wert.


    Für 180€ kann das Handy leicht mit einem Samsung A3 mithalten.


    Das benötigte Sim Karten Format beträgt Dual oder Nano Sim. Bei der Nutzung einer Nano Sim kann keine SD genutzt werden (siehe Contra).



    MfG.


    Ps. Bitte seid nicht zu Streng mit dieser Review, da dies meine erste Review in diesem Bereich ist. :)