Beiträge von To Ni

    Hallo Forum,



    ich habe folgendes Problem:

    Ich nutze ein 4er Kit Corsair Vengeance rgb Pro (2x 16gb 3200mgz 2x dummy nur RGB)

    Das ganze läuft auf einem b360 Gaming pro TUF.

    Nun habe ich das Problem das mein PC bei längeren Spiele Saisons die Games crashes lässt. Das Ganze aber erst sobald das Spiel aufwendig wird zb bei COD BLack ops Cold War zombi Mode bei Welle 18 oder auch bei FrostPunk im späteren Spiel Verlauf sobald die Stadt größer wird alles aber unregelmäßig.

    Gelegentlich erscheint ein Bluescreen mit Memory Manager als Fehler auch Updates installieren nicht vollständig und brechen ab.

    Ich tippe auf den RAM das dieser bei hoher Belastung stirbt. Würde das eurer Meinung nach auch passen ? Gibt es eine Möglichkeit dies zu prüfen? Habe keine Lust mir neuen RAM für 100€ zu kaufen und dann war’s das nicht.

    System:



    b360 Gaming Pro Tuf

    Intel i5 8500

    16gb Corsair vengeance rgb pro 3200mghz

    Gainward 3060ti Oc

    Nzxt Kraken m22

    500gb Nvme ssd

    460gb ssd

    1tb HDD