Beiträge von Chrishuan

    Hallo zusammen,


    da in der Facebook Gruppe niemand geantwortet hat, versuche ich nochmal hier mein Glück ein wenig Eurer Expertise abzugreifen. :)


    Hallo liebe Community,



    ich bin nach einigen Jahren mal wieder auf der Suche nach einem neuen Smartphone und würde gerne nochmal bei Euch Rat einholen.


    Mir war jetzt vor allem wichtig, dass ich eine vernünftige Kamera habe, die insbesondere vernünftig für Videos ist. Ich habe mir viele Reviews angesehen und schwanke nun zwischen dem Xiaomi Mi 10 (108 mp) und dem Galaxy S20 (64 m). Es scheint ja so zu sein, dass auch die Kamerasoftware entscheidend ist für die Qualität der Aufnahmen. Ich tendiere gerade zum Xiaomi Mi 10, da mir die Videoaufnahmen dort etwas besser zu sein scheinen (im Gegensatz zu den Fotos – die wirken im Vergleich zum S20 etwas blass).


    Beim S20 gibt es allerdings ein paar kleinere Vorteile wie die IP Zertifizierung, 12 gb RAM (im Gegensatz zu 8 gb beim Mi 10) und einer höheren Auflösung. Was den RAM angeht, würde man die 4 gb Unterschied meiner Recherche nach zu urteilen nicht wirklich merken, außer vllt in der mittelfristigen Zukunft.


    Unabhängig davon wofür ich mich entscheide wird der Qualitätssprung sicherlich riesig sein, da ich derzeit in Samsung Galaxy S7 benutze.



    Würde mich freuen, wenn Ihr mal Eure Meinung zum Besten gebt.



    LG