Beiträge von Rainer Schulze

    Ich bin ganz neu hier - und (noch) schreibfaul ;-)
    Ich komme gerade von Eurer fratzebuch-Seite. Fratzebuch ist eigentlich eine Katastrophe, da man seine Beiträge nicht formatieren kann.


    Hardwarefragen werde ich kaum stellen, da ich kein Schrauber bin. Ich komme aus der Netzadministration (letzte berufliche Tätigkeit) und bin jetzt Rentner. Natürlich kenne ich noch Dinosaurier wie eine Z22 oder eine SIEMENS 2002, auf der ich das Programmieren gelernt habe (ALGOL).


    Mal sehen, wie ich beim Aufbau eines privaten sozialen Netzwerks ohne Tracking auf der Basis von WordPress und phpbb von dem Angebot hier profitieren kann.


    Ich widme mch vor allem der Hilfe für Senioren 50+ in Sachen PC(Software, Bedienung) und Internet und nutze TeamViewer für "Schulung" und Demos.