(Gebrauchter) Beamer für kleines Geld

Liebe Besucher, nach 10 Jahren Betrieb haben wir uns dazu entschlossen, das Forum zu archivieren. Eine Neuregistrierung ist nicht mehr möglich.
Danke an alle, die mitgewirkt haben!

Unsere Facebookgruppen sind weiterhin für euch da: gruppen.tech-port.de
  • So, dann will ich das Forum nochmal einen Beitrag reicher machen. :thumbup:


    Und zwar will ich mal anfragen, was es denn so an gebrauchten Beamern gibt, nach denen man sich auf Ebay und Co so umschauen kann.
    Budget wären mal 200€, mehr ist derzeit nicht drin, hauptsache der 4:3 TV kommt raus.


    Anforderungen?
    Muss ein Bild bringen. HDMI wäre absolut kein Zwang, hab eh keinen HD fähigen Receiver. 16:9 sollte er aber können :D
    Bildbreite (nicht Diagonale) soll rund 3m betragen. Der Abstand vom Beamer zur Leinwand kann bis zu 4m betragen.
    Besonders leuchtstark muss er auch nicht sein, kann/werde den Raum komplett abdunkeln.
    Es muss jetzt kein gestochen scharfes Bild sein, bekommt man für das Geld wahrscheinlich eh nicht, aber man sollte jetzt keine 20cm großen Pixel haben


    Sollte halt nur nicht zuviel Geld kosten (200€ maximal erstmal) und solange wie möglich halten (wird zu 90% nur am WE genutzt, also eher selten).
    Joa...wenn ihr paar Ideen habt, wonach man mal so schauen könnte, wäre ich euch sehr dankbar.

    Einmal editiert, zuletzt von MaxZero ()

  • Von einen Beamer für 200 euro kann man meist nicht viel erwarten aber habe mal geschaut die sollte gehen Hitachi PJ-TX100 LCD Projektor Beamer Heimkino HD Ready 1280 x 720 4602530701111 | eBay
    oder der Sanyo PLV-Z2 LCD Projektor 4994334184290 | eBay


    Der erste hat etwas mehr Ansi Lumen aber 1200 Ansi Lumen sind troz allem nicht viel ein guter Beamer geht ab 2500 Ansi Lumen los aber für 200 euro bekommt man leider nicht mehr, daher wäre mein Rat leg noch etwas geld drauf denn für Ca. 300 bekommt man gute Beamer die was Taugen, und hier ist es wie bei Lautsprechern für wenig geld bekommt man nur wenig Quallität, aber für knapp 300 gehen schon gute gebrauchte beamer los hier der z.B. Benq W600 DLP Projektor 3000:1 Dual HDMI 2600Ansi 3D Ready 4718755006340 | eBay

    Wer Fehler findet kann sie behalten.