Cherry KC-1000 Zusatztasten umändern in Multimediatasten

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von SandyClaws.

  • Hi Leute,


    habe seit heute eine Cherry KC-1000. Leider hat dieser nur diese extra Tasten: E-Mail, Taschenrechner, Browser öffnen und Schlafmodus.
    Da ich so ziemlich immer meine Musik anhabe, nervt es jedes mal das Fenster von z.B. Spotify rauszusuchen und dann zu wechseln, anstatt einmal auf eine Taste zu drücken wie es vorhin der fall war.


    Das soll möglich sein mit dem Cherry eigenen Keymanager, womit man die Tastenbelegung ändern kann. Soweit so gut, ändern kann man die tatsächlich.. Leider nicht so wie ich will ^^


    Die möglichkeiten gibt es:


    Lied vor oder zurück
    Play/Pause
    Mute usw


    Und möchte dies so einstellen:


    Taschenrechner= Lied zurück
    E-Mail = Lied vor
    Browser = Play/pause


    So wie ich schon sagte geht dies nicht, denn das Programm öffnet nur Windows Media Player und macht sonst nichts.


    KeyTweak habe ich auch schon versucht, ich glaube aber da ich da was falsch eingestellt habe denn da geht es garnicht oder die Tasten haben immer noch die Standardfunktion (Taschenrechner öffnet sich anstatt lied zurück)



    Ich hoffe das jemand davon ahnung hat ^^



    CHERRY - Neuheiten

    Spielerechner :thumbsup:


    Arbeitslaptop 8)

  • Habe das leider schon befürchtet.. Nicht gerade das Topp-Programm -.- Naja mal schauen, der hier Funktioniert ohne irgendwelche Probleme (Kann sogar dauerhaft W eingedrückt halten ! *-*). Vielleicht meldet sich noch jemand, vielleicht finde ich doch noch was in der nächsten Zeit, lass es also noch offen :)

    Spielerechner :thumbsup:


    Arbeitslaptop 8)