Problem beim Hochfahren des PC

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Oliwis74.

  • Hallo liebe Community,

    Ich habe Sa seit einigen Tagen ein Problem, mein pc fährt nicht mehr hoch bis er läd nur noch habe Windows 10, ich kann nur noch bis in die erweiterten Optionen wenn ich von dort dann entweder in den abgesicherten modus oder debugg modus starten möchte, nix nur das ladesymbol und das Asus logo

    Das ist vor einer Woche schon mal passiert dann habe ich meinen laptop zurückgesetzt und alles war gut bis irgendwann wieder der Desktop eingefroren ist und ich wieder nix machen konnte. Und jetzt kann ich ihn nicht mal mehr zurücksetzen im


    Ich habe einen Asus R510L

    HDD 500gb

    Memory 4 gb

    Intel Core i 3

    Nividia GeForce Grafikkarte

  • Hallo Oliwis74,


    hoffentlich findest du schnellstmöglich Hilfe! :)

    Ich habe den Titel deines Beitrages ein wenig sachlicher gemacht.


    Schöne Grüße

  • Hi Olivis74.


    Macht er den Piepsgeräusche beim hochfahren?


    Für mich hört sich das nach einen Hardwarefehler an.

    Würde in erster Linie die Platte überprüfen. Könnte natürlich sein das die Festplatte ausgedient hat. Am besten mit GParted Live. Über einen anderen PC Downloaden und als bootbare Iso brennen.


    Im weiteren würde ich eine Speicherdiagnose durchführen. Sollte dies mit den Speicherreparaturoptionen nicht mehr möglich sein empfehle ich die Live CD Memtest 86.


    Vorab aber zu den Geräuschen. Kannst du was erkennen?

  • Also kein piep Geräusch,


    Und eine DVD oder Stick hab ich nicht

    Werde ihn jetzt mal beim Service vorbeischicken

  • danke für die antworten

    War gerade beim Service und puhh war Festplatte war noch in Ordnung setzt jetzt windows neu auf