Programm von welcher Quelle holen ?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Sho Lee.

  • Hallo
    wollte mal fragen ob Profis hier eine Art Liste machen können, wo steht von welcher Site man am besten ein Progr. lädt und wo man es lieber sein lässt.
    Das man von Chip.de nix läd weiss ich inzwischen, aber welche "unseriösen" Seiten gibt es noch.
    Und das man vom direkt vom "Hersteller" lädt am sichersten ist, ist zwar bekannt, aber viele Progs. haben engl. Siten und einige sind des englischen nicht/kaum mächtig (wie ich), Google-Übersetzer hilft nicht wirklich.
    Wie sieht es mit heise.de , giga.de , freeware-archiv.de , downloads.netmediaeurope.de etc. aus ?


    schreibt bitte welche seriöse ihr kennt. wo man bedenkenlos laden kann. Danke. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von MichiM ()

  • Heise.de ist zwar OK, aber warum nicht gleich beim jeweiligen Hersteller...? Dort gäbe es immer die aktuellste Version und man hätte auch eine Anlaufstelle bei eventuellen Problemen mit dem Programm. Meist gibt es dort auch eine FAQ mit Hinweisen zum Programm, oder eine Community und oft auch das passende Handbuch.

    RTFM war ja noch nie wirklich schlimm :P