RX 480 8GB Sapphire Radeon Nitro+ OC dauernd abstürze....

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von xPaulx.

  • Hallo Community,
    Ich habe ein riesen Problem, ich habe mir vor kurzem eine Rx 480 geholt ( 8GB Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ OC Aktiv PCIe ) und seit dem ich meine die Rx 480 gegen meine Gtx 1070 ausgetauscht habe stürzt mein Pc ab. Das komische daran ist das dies bei The Witcher 3/ GTA 5 (mit Grafikmods)/ Warframe/ Chivalry auf höchsten Einstellungen nicht der Fall ist, im Gegenteil. Bei allen Spielen scheint es problemlos zu funktionieren außer bei Csgo.... Ja, richtig gehört. Mein Pc stürzt immer beim Serververbinden ab. (Auch einmal als ich nur auf dem Desktop war und Chrome offen war)
    Mit der Gtx 1070 hatte ich bei Csgo keine Probleme.
    Die Nvidiatreiber habe ich mit ddu im abgesicherten Modus entfernt, ich habe das auch schon mit den Amd Treibern gemacht.


    Mithilfe von Programmen wie Core Temp und Wattman habe ich herausgefunden das es nicht an einer Überhitzung liegen kann.


    Jetzt zu meinem PC:
    -i5 4670 (3,40 ghz)
    -H97 Pc Mate msi (Motherboard)
    -CP 650 Plus von Inter Tech (ich weiß ist nicht hochwertig)
    -8gb ram (ddr3)
    - Rx 480 oc (treiberversion: 17.1.1)
    - Windows 7 Enterprise
    - Amd Free Sync Monitor fürs daddeln



    Schon mal Danke im Voraus für Antworten.


    Mit freundlichen Grüßen,
    xPaulx

    Einmal editiert, zuletzt von xPaulx ()

  • Mir wurde grade von Radeon angezeigt das sich Wattman wieder zurückgesetzt hat weil es einen Systemfehler gab