Kaufberatung PC Absegnung ca. 750 €

Liebe Besucher, nach 10 Jahren Betrieb haben wir uns dazu entschlossen, das Forum zu archivieren. Eine Neuregistrierung ist nicht mehr möglich.
Danke an alle, die mitgewirkt haben!

Unsere Facebookgruppen sind weiterhin für euch da: gruppen.tech-port.de
  • Kann Didsche nur zustimmen, die Config ist definitiv nicht gut gewählt, die Proportionen von CPU Leistung und GPU Leistung stimmen nicht überein.

Ich hätte bei der Config von Didsche lieber einen einzelnen 8GB RAM Stick gekauft, um in Zukunft einfacher auf 16GB Aufrüsten zu können.

Bei Netzteil bin ich der Meinung das man sich 15€ sparen kann und man das be quite! E10 400 Watt kaufen kann.
    Muss aber gestehen das ich die Güte des BitFenix Whisper nicht kenne, sie aber besser als die des E10 sein muss wenn Didsche es empfiehlt ;)
    Trotzdem reicht theoretisch sogar ein Corsair Vengeance 400 :/

Ein Paar Einsparungen bei MB und GPU und man hätte man sogar Platz für eine SSD: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Mein Stuff

• Seiniger? das Kann man so auch, denn das Mainboard unterstützt 4 Ram Slots. :)

Das Bitfenix ist um einiges besser, es spielt auf dem Niveau eines G2 bzw Leadex mit.
    Klar, das e10 400w und das Vengeance 400w könnte man dort auch alle male nehmen.

Das Vengeance hat ein recht schlechten Lüfter, das Be quiet hingegen einer der besten.

Also wenn man etwas Geld sparen möchte, dann nimmt man das e10 ja :)

Eine SSD und HDD ist bei Ihm schon vorhanden.

Edit : e10 in der Konfig hinzugefügt.

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

2 Mal editiert, zuletzt von Didsche ()

• Ein einzelner 8GB Stick kostet paar Cent weniger und dann hast du weniger Arbeit. :D

Danke für die Info über das NT.

Und über eine SSD kann ich nichts lesen, nur über " 2x 1TB HDD".

Mein Stuff