Xiaomi ROM Installieren ohne Flash

  • Hallo,


    da mir schon welche Geschrieben haben, wie man die Aktuelle ROM Installiert, ohne das Smartphone Flashen zu müssen, wollte ich mal eine Anleitung dazu Verfassen!


    Dinge die ich benötige
    - Xiaomi Smartphone
    - Xiaomi Account
    - Unlocktes Xiaomi Smartphone
    - Etwas Zeit


    1. Xiaomi Account erstellen


    Damit ihr überhaupt beginnen könnt, braucht ihr erst einmal ein Xiaomi Account, was ihr über euer Xiaomi Smartphone erstellt. Wenn das erledigt ist, könnt ihr mit Schritt 2 Fortfahren.


    2. Gerät Unlocken


    Da Xiaomi im Laufe der Zeit immer mehr Beschwerden erreicht hatte, dass die Smartphones nicht mehr Funktionierten etc. hat Xiaomi Entschlossen einen "Riegel" im System zu schieben. Das heißt:
    Ihr könnt nicht mehr einfach so leicht eine ROM Installieren, dass ist dennoch möglich mit dem Xiaomi Manager, aber davon Rate ich Prinzipiell ab.


    2.a Was brauche ich zum Unlocken?


    Zum Unlocken braucht ihr euer Xiaomi Account und diese Seite hier. (Auf "hier" Klicken)


    Nun macht Folgendes: - Klickt auf "Unlock Now"
    - Nun seht ihr eine Chinesische Seite, gebt dort eure Xiaomi Account Daten ein
    - Habt ihr das gemacht, wird euch das Xiaomi Maskottchen angezeigt und ihr müsst einen Grund angeben
    - Schreibt in Englisch "Ich möchte eine Deutsche ROM auf das Smartphone Flashen"
    - Nun steht dort das ihr Warten müsst, im Internet steht etwas von 30 Tagen, aber das war bei mir nach 7 Stunden gegessen


    Nachdem ihr eine Nachricht von Xiaomi bekommen habt, könnt ihr zum 3. Schritt gehen, wenn ihr Probleme habt, geht zum schritt 2b.


    2.b Keine Nachricht erhalten?


    Das kann vorkommen, ihr seid immerhin nicht die Einzigen die ihr Smartphone Unlockt haben möchten, macht den Ganzen Schritt einfach nochmal von vorn, i.wann Klappt es bestimmt!


    3. Nachricht erhalten, was tun?


    Nun geht wieder auf den Link hier und ladet euch den Unlocker Herunter. Bevor ihr das Programm startet, geht sicher das ihr das Programm mit Admin-Rechten öffnet, sonnst geht die Prozedur schief.
    Gebt eure Anmeldedaten von Xiaomi ein und schließt euer Smartphone am PC an, klickt nun auf Weiter. Im Nächsten Feld müsst ihr nur noch auf Unlock gehen und schon seid ihr Fertig und könnt die ROM Flashen.


    4. Gerät Unlockt, was nun?


    Wenn ihr das geschafft habt, seid ihr fast Fertig. Ihr müsst nun diese Programm hier Herunterladen, klickt auf "Begin Download" (Auf "hier" Klicken)
    Habt ihr das Programm Heruntergeladen, Installiert und Startet es.


    Nun Folgt folgende Schritte:
    1. Verbindet euer Smartphone mit dem PC (Achtet darauf, dass euer Smartphone im Fastboot-Mode ist!)
    2. Klickt auf "Refresh"
    3. Nun sollte in der Zeile etwas Stehen, dass ist euer Smartphone
    4. Wenn ihr das Fertig habt benötigt ihr noch die Images die ihr hier Downloaden könnt (Auf "hier" klicken) P.s. Beachtet bitte, dass ihr die Fastboot-ROM nehmt!
    5. Entpackt die Images auf euren Desktop oder wo ihr es möchtet
    6. Nun Wählt den Unterordner "Images" aus
    7. Klickt nun unten Recht's im Programm "Flash All"
    8. Nun Klickt oben Rechts auf "Flash"
    9. Wartet nun bis das Programm Fertig ist, schaltet dabei euer Smartphone nicht aus, dass dauert bei manchen Smartphones etwas Länger!


    Sollte das Programm die Prozedur abgeschlossen haben, so startet euer Smartphone von alleine Neu. Nun habt ihr eine Frische Deutsche Rom von Xiaomi, die sogar mit Updates versorgt wird!


    Falls es Fragen gibt, könnt ihr diese einfach Stellen!


    Euer Talardo! :)

    i5 6600k - MSI Z170A Krait Edition - 16GB DDR4 3200Mhz - GTX 1070 EVGA SC

    3 Mal editiert, zuletzt von Talardo ()