Unboxing Xiaomi mi Max DEUTSCH/GERMAN

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Talardo.

  • Mahlzeit!


    Habe mir letztens ein neues Smartphone gesucht... zuerst fiel mir das Huawei P8 Max in's Auge mit seinen Gigantischen 6,8" Display, da mir aber die Symbole im Bildschirm nicht gefallen haben, hatte ich kurz nach anderen Smartphones in der Klasse gesucht... mir war klar das es kaum Smartphones in der Größe gibt, die auch Leistungsstark sind, nach Kurzem Suchen fiel mir das Xiaomi Mi Max auf, kurz geschaut - Hübsch, selbst die Hardware die sich darin befindet ist Außerordentlich Stark.


    Nun gut, Kurze Rede, kurzer Sinn. Hier das Unboxing vom Mi Max.



    Bestellung:


    Bestellt habe ich das Smartphone am 02.06.2016 bei Honorbuy - gezahlt mit Paypal - alles bezahlt, nur noch warten bis es bei denen da war, am Dienstag kam die Nächste Nachricht, dass die das Smartphone Bearbeiten... nach Langem warten erreichte mich Gestern die Nachricht: Shipping - Juhu! Und erstaunt war ich erst, als es Morgen's Klingelt... da hielt ich auch schon das Paket in den Händen...


    Verpackung:


    Die Verpackung ist Schlicht und einfach - nicht zu Aufdringlich - nicht zu Wenig.
    Auf der Front der Schriftzug des Max, auf der Seite das Xiaomi Logo und auf der Unterseite die Angaben zum Smartphone sowie IMEI usw.


    Die Box, womit das Xiaomi Max Geliefert wird


    Inhalt:


    Das Xiaomi Umfasst: Smartphone - Schnellanleitung - Extra Schutzfolie (Die leider nicht passt) - Einen Chinastecker + EU-Adapter + Xiaomi Kopfhörer sind NICHT enthalten


    Umfang und Zubehör


    Ladegerät mit Adapter


    Die Daten des Ladestecker's (Foto mit dem Max geschossen)



    Nun kommen wir zum Wirklichen Thema: Das Smartphone Selbst.


    Das Smartphone kommt wie gesagt aus dem Hause Xiaomi, für 290€ habe ich es Erstanden, mit einem 6,44" IPS LCD Display daher - umfasst eine Pixeldichte von 343dpi und ist gerade einmal 7,5mm Dick. Das Smartphone ist 171mm lang x 89mm Breit und wie ich schon schrieb 7,5mm Dick. An der Seite befinden sich auf der Linken Seite der Sim-Kartenslot, hier hat Xiaomi wieder auf eine Dual-Sim Lösung Zurückgegriffen. Auf der Rechten Seite befinden sich die Laut-Leiser Tasten - sowie der Powerbutton.
    Unten sind 2 Lautsprecher Intigriert und der Typische Typ-C Anschluss für den PC und des Aufladens. Oben befindet sich der Sensor und der 3,5 Klinken Anschluss.


    Einzelne Ansichten:




    Dual-Sim Slot


    Hier die Maße des Max



    Als Prozessor ist ein Snapdragon 650 mit 1,4GHz - jeweil's 6 Kerne mit ARM Cortex A72, der Clock Speed ist meist zwischen 400 und 1400MHz, GPU ist ein Adreno (TM) 510 @ 600MHz Chip verbaut - Diverse Spiele die ich getestet habe, laufen auf den System Ruckelfrei, RAM ist hier ein LPDDR4 3GB Speicher verbaut, der schnelles und Leichtes Arbeiten ermöglicht - sowie dank des 32GB Großen Internen Speicher's, was erweitert werden kann mit 128GB.


    Die Android Version beim Xiaomi mi Max ist Android 6.0 Marshmallow, dass neuste vom Hause Google - der Akku besitzt eine Kapazität von 4850mAh, die Laufzeit werde ich nach einer Woche Nutzung hier dazu schreiben, die Temperatur des Akku's beträgt nach 45 Minuten Nutzung 29°C.



    Nachtrag: MIUI 7.3 ist die Aktuelle Firmware von Xiaomi, also noch kein 8.0 Update enthalten, wie ich erhofft hatte. Noch dazu sei gesagt: Wer sich das Smartphone bei Honorbuy kauft, der darf sich auf Deutsche Sprache Freuen.




    Als Bänder werden wie Folgt Unterstützt:


    4G: FDD-LTE Bands 1 (2100MHz)/ 3 (1800MHz)/ 7 (2600MHz)
    TD-LTE Bands 38 (2600MHz)/ 39 (1900MHz)/ 40 (2300MHz)/ 41 (2500MHz)
    3G: WCDMA 850MHz / 900MHz / 1900MHz / 2100MHz , TD-SCDMA Bands 34 / 39
    2G: 850MHz / 900MHz / 1800MHz / 1900MHz
    GPS: GPS + AGPS + GLONASS + Beidou
    Bluetooth: BT4.2, HID
    WiFi: 802.11 a/b/g/n/ac, Wi-Fi hotspot, Wi-Fi Direct, WiFi Display




    Hier sind noch ein paar bilder Zusammengefasst:


    Sperrbildschirm


    Homebildschirm


    Xiaomi verzichtet wie andere auf eine "Box" und macht es im Stile von iOS


    Die Aktuelle Firmware-Version mit MIUI 7.3


    Temp's des Akku's - Prozessor's usw.


    Benchmark's:




    Und hier noch einmal alles Technisches Zusammengefasst:







    NACHTRAG KAMERA-TEST:






    Ich finde die Kamera macht sehr Schöne Foto's, besser als mein Altes Smartphone von Asus.


    Nachtrag die 2.:


    Ich muss schon sagen, Trotz nur 2 Tage Nutzung vermisse ich das Interface vom Asus Zenfone schon gar nicht mehr, MIUI ist hier Sehr Sauber - schon Konkurrenzfähig mit iOS und Sehr Übersichtlicher als ZenUI von Asus.
    Alles im Allen bereue ich den Kauf von einem Xiaomi Produkt überhaupt nicht!


    Spieletest erfolgen in Kürze!


    Und hiermit gebe ich schon einmal 9/10 Sternen für das Xiaomi mi Max, ein Schönes Handliches und Günstiges Smartphone, was Vorallem mit seinen 6,44" bei mir Extra Punktet (Ich es aber nicht in die Bewertung mit Einfließen lasse.


    Gibt's von eurer Seite her noch etwas, was ich bei dem Smartphone Testen soll? I.welche Anregungen? Schreibt's einfach in die Kommentare!



    Nachtrag die 3.:


    Hier mal ein Video, indem ich ein paar Spiele Zeige und vorallem, ob man mehrere Tab's offen lassen kann.



    P.s. Verzeihung für die Komische Auflösung, weiß auch nicht wieso...

    i5 6600k - MSI Z170A Krait Edition - 16GB DDR4 3200Mhz - GTX 1070 EVGA SC

    4 Mal editiert, zuletzt von Talardo ()

  • Gutes Review.

    CPU: AMD Athlon 2 x4 640 (4x 3,5 GHz OC), MB: Biostar TA870, Ram: 8GB DDR3 Mushkin, Graka: Radeon R9 270x OC Windforce, PSU: Green Diamond 650 W ATX PSU (Chinaböller). OS: Windows 10 64 Bit. // Roccat Kone XTD, Roccat Ryos MK Glow ,Gamecom Plantronics 780, Logitröt Z3 Sub + 2 Orion SP - HTS2965 Speaker

  • Ich danke dir, wenn du noch i.welche Verbesserungsvorschläge hast, dann lasse es mich wissen!

    i5 6600k - MSI Z170A Krait Edition - 16GB DDR4 3200Mhz - GTX 1070 EVGA SC

  • Danke für dein Review aber bitte binde Bilder nicht über externe Seiten ein, sondern lade diese gleich im Forum hoch als Dateianhänge.

  • Danke Lucien!


    Und Ok Daniel, werde ich das Nächste mal Beachten. :)

    i5 6600k - MSI Z170A Krait Edition - 16GB DDR4 3200Mhz - GTX 1070 EVGA SC

  • Mich würde auch interessieren,ob ein Lade bzw.Usb Kabel mit im Lieferumfang ist??
    Ist es wirklich auf deutsch?Deine Screenshots sind ja alle auf Englisch....scheinbar gibt es das Xiaomi Mi Max nur in Englisch und Chinesisch???Hab auch grad auf Honorbuy geschaut,-steht auch momentan nur in englisch und chinesisch erhältlich....

    Einmal editiert, zuletzt von Petra Re ()

  • Hallo! Verzeihung das ich erst Jetzt schreibe!


    Bei dem Gerät - habe es wie gesagt bei Honorbuy gekauft - ist ein Ladekabel + Stecker und EU-Adapter Enthalten. Ich weiß auch nicht wieso die nur Englisch und Chinesisch dort Aufführen, bei mir konnte man unter Sprache noch Deutsch Auswählen. Ist aber nicht alles Übersetzt, sondern nur Vereinzelnt.


    Also du kannst Unbesorgt dort bestellen. Wenn dir das Deutsch nicht gefällt, kannst du ja Versuchen eine Deutsche ROM zu Flashen, Schreibe am Freitag noch einmal ein Review wie ich das gemacht habe, oder du Fragst hier in Forum mal Kilian - der hat davon mehr Ahnung.

    i5 6600k - MSI Z170A Krait Edition - 16GB DDR4 3200Mhz - GTX 1070 EVGA SC