Neues setup

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von kilian.zaey3.

  • Servus,


    Ich würd mir jetzt mal nach ungef. 4 jahren ein neuen pc zusammen bauen..
    da ich eigentlich so gut wie keine Ahnung mehr hab brauch ich eure hilfe...


    Hab mir erstmal ein setup erstellt ohne graka
    da ich auf die amd oder die 1070 bzw die Custom karten von der 1080 warte


    Ich selber hatte damals die xfx 7950 3gb ghost edition war mit der mehr als zufrieden..


    4k muss nicht sein 1080p reicht für mich vollkommen aus will aber dennoch mind. 60 fps haben.. wenn jetzige grafikkarten dafür reichen dann lasset es mich wissen :)


    das setup was ich vor habe zu erstellen


    beim mainboard und netzteil bin ich mir net so sicher...


    i7 6700k (ich rendere sehr viel und will auch ein Zukunftssicheren cpu haben)


    vielleicht reicht auch ein i5 6600k?


    Msi Z170-A Pro so.1151
    16gb hyperx fury ddr4-2133 DIMM
    530 Watt be quiet! Pure power L8 CM


    festplatten hab ich ohne ende auch mit Betriebssystemen von windows vista bis 10 gehäuse etc ist erstmal unwichtig..

  • ps: auf farbe od. aussehen wird net geachtet nur die Komponenten müssen passen :)

  • Also das Netzteil sollte auf jeden fall raus, die Technik ist etwa 5-6 Jahre alt, eine gute Übersicht gibt's hier:


    Übersicht empfehlenswerter Netzteile


    schau doch mal in den Kaufberatungen ob du was für dich passendes findest:


    Computer Kaufberatung/buying guide: 200€ Office - 2600€ High End Gaming


    ich würde aber momentan noch etwas abwarten wie sich die Preise der 1080 / 1070 in den nächsten Wochen entwickeln.

    !false