Suche passendes Mainboard

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Senad.

  • Hallo zusammen,


    ich suche ein passendes Mainboard für meinen PC. Es sollte wen möglich nicht mehr als 150 € kosten.


    AMD FX-8320 AM3+ Socket
    aktuelles Mainboard: AsRock 970 Pro3 R2.0
    Asus R9 280x
    750 Watt Netzteil


    Mit dem aktuellen Mainboard bekomme ich in regelmäßigen Abständen sehr starke Frame Einbrüche.


    würde mich freuen wenn mir jemand helfen Könnte von Mainboards hab ich nämlich kaum Ahnung.

  • Hey,


    dein Board sollte nicht für die Frame Drops verantwortlich sein.
    Wo treten diese denn auf? In einem Spiel wahrscheinlich, oder? :)


    Könntest du mal nachsehen, welches Netzteil du ganz genau hast?

  • ja die Framedrops treten hauptsächlich bei spielen auf. Allerdings auch bei Videos, die in 60 frames laufen.
    Das passiert bei allen Spielen unabhängig von den systemanforderungen.


    ich habe momentan das 750 Watt Cosair CX750.

  • Ich glaube auch nicht, dass es am Board liegt, dennoch:
    Ein passendes Board wäre dieses.
    Habe ich selbst in Benutzung, läuft bei mir auch mit dem FX8320 und einer R9 280x.


    Ich hatte auch mal FPS Probleme und habe ewig gesucht - bei mir lags damals am Energiesparplan ^^ .

  • Super Dankeschön,


    ich gucke auch erstmal in den energiesparplan rein vielleicht klappt das ja schon ^^.
    was hast du denn da genau geändert ?