Asrock B85M Pro 4, Boot Probleme bei 3 TB WD Green

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von MrSlimbrowser.

  • So wie ich schon in der techport Facebook gruppe geschrieben habe, habe ich mein System von AMD auf Intel umgerüstet.



    System rennt wie "hulle" jetzt...... aber ich hab wieder das gleiche Problem wie einst mit dem AMD System:


    Er erkennt die weiteren festplatten nicht:
    3 TB Programmlager-festplatte Western Digital Green (genaue bez schreib ich hier zw die klammern, hab sie nu nicht parat)


    Bios ist aufs aktuellste geflashed, 3TB+ Unlocker wurde ebenfalls installiert...
    geht trotzdem nicht...


    Genauere Fehlerbeschreibung:
    Wenn die Platte angeklemmt ist am board, und man den PC einschaltet, sieht man auf den Monitor den ASRock Schriftzug und unten rechts
    die Auswahloptionen fürs UEFI Shell, Fürs UEFI selber, Für die Bootreihenfolge, et cetera. Über diesen Bildschirm gehts dann auch nicht weiter heraus zum Bootscreen des Windows. Wenn die 3TB HDD NICHT angeklemmt ist, startet das system. Hänge ich die 3 TB nun per hotplug ins system ein, wird sie erkannt und eingebunden.


    Fehler müsste Hier also beim Board bzw bei der Festplatte liegen. Ich werde das noch einmal genauer testen mit einer 3 TB Platte eines Kollegen. Um hier herauszufinden an was es genau liegt. Am Board sollte es eigendlich NICHT liegen, denn das wurde am 23 April 15 frisch von Mindfactory ausgeliefert. Ich gehe hier eher von einer Fehlfunktion der festplatte aus...


    Also Nun...Was tun...? sprach das Huhn....


    Habt Ihr ne Lösung? Dann bin ich gespannt.

    MFG aus Paderborn....



    System:

  • Hi, du warst doch auf FB schonmal so weit zu sagen "wahrscheinlich ist sie kaputt". Hast du dir mal die Smart-Daten angeschaut und die Platte per chkdsk überprüft?


    Gruß
    Slim