Lohnt sich der Kauf - PC Aufrüsten - Ratlosigkeit

Liebe Besucher, nach 10 Jahren Betrieb haben wir uns dazu entschlossen, das Forum zu archivieren. Eine Neuregistrierung ist nicht mehr möglich.
Danke an alle, die mitgewirkt haben!

Unsere Facebookgruppen sind weiterhin für euch da: gruppen.tech-port.de
  • Guten Tag,

    ich möchte meinen PC Aufrüsten, bin mir aber nicht so ganz sicher, ob das was bringt.


    Hier erstmal Daten zu meinem jetztigen PC:



    Mainbord: Asus P5G41T-M LX2

    Prozessor: Intel Pentium D 945 3.40 GHz

    Sockel: 775 LGA

    Arbeitsspeicher: 6 GB DDR 3

    Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 760 2GB

    Betriebssystem: Windows 7 64-Bit

    Netzteil: Xsilence 650 Watt


    Festplatte: 1 TB HDD


    CPU-Z Validation



    Wie man unschwer erkennen kann, ist es mein PC nicht gerade gut. Viele Games laufen gerade mal mit 25-30 Frames. (Warface, BF4).

    Ich habe mich dazu entschieden ein PC Bundle zu kaufen (Mainboard, CPU, Lüfter und RAM). Mein Gehäuse und meine Grafikkarte behalte ich. Ebenso Festplatte und Netzteil Auf Ebay habe ich einige Bundle gefunden:



    Bundle 1

    Bundle 2



    Erste Frage, lohnt sich der kauf eines solchen Bundle?

    Laufen dann auch dies Spiele flüssiger?
    Zweite Frage, welchen Prozessor soll ich nehmen? AMD oder Intel?



    Ich will nicht viel Geld ausgeben (maximal 600€). Also bitte keine Komplett PCs oder ähnliches.



    Ich würde mich über Vorschläge und Tipps eurer seits freuen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Maximilian

  • Ich persönlich würde auch von Bundles die so frei angeboten werden abraten.


    Wichtigster Punkt überleg dir ein Ziel das du mit deinen Komponenten erreichen möchtest und was du als Budget ansetzen möchtest (Range von bis und ggfs. was du noch oben drauf packen kannst)


    Und dann schau dich in den Konfigheini-Konfigs hier im Forum um, so wie es Dennis Kreker schon beschrieben hat.

  • Die Bundles sind auch nicht sehr sinnvoll. Würde zu dieser konfig Raten https://geizhals.de/?cat=WL-970145 z.b + Neunen Netzteil (Pure power 10 400 Watt z.b)

    Unter deinem Budget, aber bekommst ein Sehr gutes P/L-Verhältnis . Bei Mindfactory Bestellen. Von 0-6 Uhr ist der Versand Kostenlos

    eine Kleine SSD würde sich auch Lo0hnen

    Einmal editiert, zuletzt von Oldi46 ()